Pflegerische Abteilungsleitung Psychiatrie (m/w/d)

Asklepios Fachklinikum Teupitz

Teupitz, 15755

Medizinische / Pharma

Schwerin

asklepios.com

Pflegerische Abteilungsleitung Psychiatrie (m/w/d) ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen. Wir suchen für die Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH am Standort Teupitz eine Pflegerische Abteilungsleitung Psychiatrie (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit IHR AUFGABENGEBIET Umfassende Beratung der Pflegedienstleitung in Angelegenheiten des Pflegedienstes Psychiatrie Unterstützung der Entwicklung von Unternehmenszielen für die Pflege Unterstützung der Umsetzung von strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens/Konzern im Pflegedienst Psychiatrie Personalführung und Personaleinsatzplanung sowie fachliche und organisatorische Leitung der pflegerischen Abteilung Psychiatrie Unterstützung bei der Einarbeitung, Entwiklung, Mentoring und Motivation des Pflegeteams Unterstützung bei kreative Gestaltung der Personalakquise und Durchführung der Personalauswahl Unterstützung bei der Rekrutierung und Integration internationaler Pflegekräfte sowie Weiterentwicklung des Integrationskonzeptes in der Abteilung Kooperation im multidisziplinären Team unter Berücksichtigung der Zielsetzung der Pflege sowie der Asklepios Haltungs- und Führungsgrundsätze Zusammenarbeit mit den Krankenpflegeschulen und anderen Trägern der Ausbildung Unterstützung und Umsetzung der Qualitätsvorgaben / des Qualitätsmanagements Unterstützung bei der Entwicklung von zeitgemäßer Pflege- sowie Arbeits- und Organisationskonzepte bzw.

Gestaltung der Zukunft der Pflege mit modernen, serviceorientierten Pflege- und Betreuungskonzepten Kooperation mit anderen Berufsgruppen unter Berücksichtigung der Zielsetzung des Hauses Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat IHR PROFIL abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Pflegefachfrau oder Pflegefachmann mit einschlägiger/en Weiterbildung/en für Leitungsfunktionen Umfassende Kenntnisse zum Pflegeberufegesetz Hohe Motivation, Engagement, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Bereitschaft, sich in ein dynamisches, innovatives und multiprofessionelles Team gut zu integrieren WIR BIETEN Ein großartiges Team, in dem Zusammenhalt nicht nur eine Floskel ist Eine umfassende Einarbeitung - keine Frage bleibt unbeantwortet Familie wird bei Asklepios großgeschrieben - wir bieten die Möglichkeit, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet ,,ASKME" Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des ,,Asklepios Aktiv" Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Teilzeit möglich) Eine intereester, Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Pflegefachfrau oder Pflegefachmann mit einschlägiger/en Weiterbildung/en für Leitungsfunktionen Umfassende Kenntnisse zum Pflegeberufegesetz Hohe Motivation, Engagement, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Bereitschaft, sich in ein dynamisches, innovatives und multiprofessionelles Team gut zu integrieren WIR BIETEN Ein großartiges Team, in dem Zusammenhalt nicht nur eine Floskel ist Eine umfassende Einarbeitung - keine Frage bleibt unbeantwortet Familie wird bei Asklepios großgeschrieben - wir bieten die Möglichkeit, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet ,,ASKME" Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des ,,Asklepios Aktiv" Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Teilzeit möglich) Eine interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.

a. Vergünstigungen im Fitnessstudio) Ein Unterstützungsprogramm (EAP), das bei familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Sorgen aktive Hilfe und Beratung durch Experten bietet Jobrad Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch hochwertige Fort- und Weiterbildungen Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Haustarifvertrag der Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH. Ihre individuellen Voraussetzungen werden dabei anerkennend berücksichtigt. KONTAKT Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Frau Melanie Androw, Pflegedienstleitung Tel.: 49 33 766-66561 E-Mail: m.androw[AT]asklepios.com Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Stellenportal www.asklepios.com/teupitz. Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH Personalabteilung - Frau Monika Brechlin Anton-Saefkow-Allee 2, 14772 Brandenburg an der Havel E-Mail: m.brechlin[AT]asklepios.com E-Mail: personal.brandenburg[AT]asklepios.com Jetzt bewerben

Pflegerische Abteilungsleitung Psychiatrie (m/w/d)
   Asklepios Kliniken GmbH (Schwerin)

Facharzt (w/m) für Innere Medizin und Geriatrie
   Asklepios Kliniken GmbH (Weißenfels)

Physiotherapeut (w/m)
   Asklepios Kliniken GmbH (Brandenburg an der Havel)

IT-Administrator / Architekt Microsoft 365 (m/w/d)
   MAXWORX GmbH (Bad Soden-Salmünster)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - Schwanebeck
   Netto (Buch)